Offenlegung nach § 25 MedienG bzw. Angaben nach § 5 ECG

DVR-Nummer
0519481

Blattlinie
Informationen aus dem Bezirk auf Basis des Grundsatzprogramms der Österreichischen Volkspartei in der geltenden Fassung

Beteiligungen
Die Oberösterreichische Volkspartei ist wie folgt an folgenden weiteren Medienunternehmen (Mediendiensten) beteiligt:

• Oberösterreichische Media Data Vertriebs- und Verlags GmbH, FN 80162 k LG Linz:
    • Mit 100% beteiligter Gesellschafter/Treuhänder: Dr. Franz Mittendorfer, Europaplatz 7, 4020 Linz
    • Treugeberin: Österreichische Volkspartei Oberösterreich (100%)
    • Unternehmensgegenstand: Verlegen von Zeitungen
  • Life Radio GmbH & Co. KG, FN 214198 y LG Linz:
    • Kommanditanteil (10,05%) der Oberösterreichische Media Data Vertriebs- und Verlags GmbH; mit 100% beteiligter Gesellschafter/Treuhänder an der Oberösterreichische Media Data Vertriebs- und Verlags GmbH: Dr. Franz Mittendorfer, Europaplatz 7, 4020 Linz; Treugeberin: Österreichische Volkspartei Oberösterreich (100%)
    • Sitz: Linz
    • Unternehmensgegenstand: Konzeption, Produktion, Sendung und Veranstaltung von Hörfunkprogrammen samt Betrieb der Sendeanlagen; Verwertung von Programmen; Marktforschung und Beratung für Hörfunk und Fernsehen
  • CITY MEDIA Zeitschriften GmbH, FN 207941 x LG Linz:
    • Geschäftsanteil (59 %) der AT 8 Vermögensverwaltungs-GmbH, FN 274258 x LG Linz; mit 100% beteiligter Gesellschafter/Treuhänder an der AT 8 Vermögensverwaltungs-GmbH: Dr. Franz Mittendorfer, Europaplatz 7, 4020 Linz; Treugeberin: Österreichische Volkspartei Oberösterreich (100%)
    • Sitz: Linz
    • Unternehmensgegenstand: Erstellung, Herausgabe und Inverkehrbringen von periodischen Druckschriften, Zeitschriften und dergleichen.
  • APA Austria Presse Agentur eG, FN 93359 v HG Wien:
    • Genosenschaftsanteil der Oberösterreichische Media Data Vertriebs- und Verlags GmbH, FN 80162 k LG Linz (Beteiligung mit 0,9 %), mit 100% beteiligter Gesellschafter/Treuhänder an der Oberösterreichische Media Data Vertriebs- und Verlags GmbH: Dr. Franz Mittendorfer, Europaplatz 7, 4020 Linz; Treugeberin: Österreichische Volkspartei Oberösterreich (100%)
    • Sitz: Wien
    • Unternehmensgegenstand: Betreiben einer Nachrichtenagentur

Ab sofort jeden Freitag neu!
Jetzt anmelden zum OÖVP.tv-Info-Service.