Obmannwechsel bei der OÖVP Helpfau-Uttendorf – Roman Schachner (32) folgt auf Hannes Manglberger

Die OÖVP Ortsgruppe Helpfau-Uttendorf hielt kürzlich den ordentlichen Parteitag ab. Im Beisein von ÖVP Nationalrats-Klubobmann August Wöginger, Bundesrätin Bgm. Dipl.Ing. Andrea Holzner und OÖVP Bezirksgeschäftsführer Klaus Mühlbacher wurde von den sehr zahlreich anwesenden Mitgliedern der Ortsgruppe ein neuer Vorstand und Obmann gewählt.

Über 130 Mitglieder der OÖVP Helpfau-Uttendorf folgten der Einladung zum Parteitag in die Mehrzweckhalle Uttendorf. Als prominenter Ehrengast konnte der ÖVP-Klubobmann August Wöginger begrüßt werden.

Nach einem stolzen Rückblick des scheidenden Parteiobmanns Hannes Manglberger und einer beeindruckenden Bilanz von Bürgermeister Josef Leimer, wurde von den anwesenden Mitgliedern ein neuer Vorstand gewählt. Der technische Angestellte Ing. Roman Schachner (32) wurde einstimmig zum neuen Parteiobmann gewählt. Manglberger, der auch Bezirksobmann des OÖVP-Arbeitnehmerbundes ÖAAB ist, bleibt der OÖVP Ortsgruppe als Obmann-Stellvertreter erhalten.

Klubobmann Wöginger dankte den zahlreichen anwesenden Funktionären und Mitgliedern für ihre Arbeit auf Gemeindeebene und gratulierte Roman Schachner zur Wahl als neuem Parteiobmann.

Die OÖVP Helpfau-Uttendorf zählt mit weit über 400 Mitgliedern zu den größten und aktivsten des Bezirkes und hat mit 16 von 25 Sitzen eine klare Mehrheit im Gemeinderat.

GPT_Uttendorf2.jpg
Klubobmann August Wöginger beim Parteitag der OÖVP Helpfau-Uttendorf
GPT_Uttendorf.jpg
Über 130 Mitglieder waren beim Parteitag in der Mehrzweckhalle Uttendorf anwesend
GPT_Uttendorf3.jpg
Vizebürgermeister Johann Briewasser wurde für seine langjährigen Dienste für die OÖVP Helpfau-Uttendorf geehrt.
GPT_Uttendorf5.jpg
Bezirksgeschäftsführer Klaus Mühlbacher, Bürgermeister Josef Leimer, Parteiobmann Ing. Roman Schachner, Bundesrätin Andrea Holzner, Vizebürgermeister Johann Briewasser, Johannes Manglberger und Klubobmann August Wöginger
GPT_Uttendorf4.jpg
Der neu gewählte Vorstand der OÖVP Helpfau-Uttendorf