Franz Voggenberger neuer Vizebürgermeister in Lengau

Der 63-jährige Unternehmer Franz Voggenberger ist neuer OÖVP Vizebürgermeister in der Gemeinde Lengau.

Die Nachbesetzung war notwendig geworden, weil der bisherige Vizebürgermeister Franz Standl am 25. Mai

diesen Jahres verstorben ist.

 

Die Wahl fand in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 02. Juli 2020 statt. Angelobt wurde Voggenberger

heute am 03. Juli 2020 in der Bezirkshauptmannschaft Braunau durch Bezirkshauptmann Mag. Gerald Kronberger.

 

Vzbgm. Franz Voggenberger:„Nach dem tragischen Tod von Franz Standl, war es für mich selbstverständlich,

dem einstimmigen Wunsch unserer Fraktion und der zahlreichen Bürgerinnen und Bürger zu folgen und die

Funktion des Vizebürgermeisters zu übernehmen. Ich arbeite gerne für und mit Menschen.

Das Wohl unserer schönen Gemeinde Friedburg-Lengau liegt mir am Herzen. Ich werde mit voller Energie meinen

Beitrag für unsere Gesellschaft leisten.“

Franz_Voggenberger_neuer_OÖVP_Vizebürgermeister_in_Lengau__3_.JPG
Bezirkshauptmann Gerald Kronberger, Vizebürgermesiter Franz Voggenberger, OÖVP BGF Klaus Mühlbacher