Neuer Bürgermeister in Mining: Zechmeister folgt auf Hasiweder

Auch in der Gemeinde Mining gibt es einen neuen Bürgermeister. Nachdem Ing. Günter Hasiweder (ÖVP) sein

Amt Im Juni zur Verfügung stellte, folgt ihm nun Josef Zechmeister (ebenfalls ÖVP) als Bürgermeister nach.

 

Der 49- jährige Landwirt wurde in der Sitzung am 2. Juli 2020 vom Gemeinderat zum neuen Bürgermeister der Gemeinde

Mining gewählt und von Bezirkshauptmann Gerald Kornberger in dieser Funktion angelobt. Zechmeister verfügt über große

kommunalpolitische Erfahrung. Er ist bereits seit 2003 im Gemeinderat und –Vorstand der Gemeinde Mining vertreten und

auch in verschiedenen Organisationen engagiert.

 

Der neue Mininger Bürgermeister in einer ersten Reaktion: „Ich möchte mich beim Gemeinderat für das einstimmige

Vertrauen bedanken und nehme diese ehrenvolle Aufgabe mit Demut an. Ich werde mich bestmöglich bemühen, meinen

gestellten Anforderungen gerecht zu werden, die bereits begonnenen Projekte zielstrebig weiter zu verfolgen und neue

Ideen und Vorhaben umzusetzen. Gemeinsam für und mit euch Allen, Mining so liebens- und lebenswert zu gestalten,

wie dies bisher praktiziert wurde. Bei meinem Vorgänger Günter Hasiweder bedanke ich mich für die großartige Arbeit,

die er für unsere Gemeinde geleistet hat!“

Neuer_BGM_in_Mining_für_Web.jpg
Günter Hasiweder übergibt an seinen Nachfolger Josef Zechmeister symbolisch den Schlüssel für das Gemeindeamt.