OÖVP Bezirk Braunau verteilt über 5.000 Bienenweiden-Blumensamen zum Muttertag!

Eine einzigartige Aktion hat die OÖVP Bezirk Braunau zum heurigen Muttertag gestartet. In Zusammenarbeit mit dem Bezirksjagdverband Braunau werden über 5.000 Bienenweiden-Blumensamen an Mütter in den Gemeinden verteilt.

„Unsere 46 OÖVP Ortsgruppen machen jedes Jahr Aktionen zum Muttertag und verteilen dazu kleine Aufmerksamkeiten an Frauen und Mütter. Heuer haben wir das Thema „Blühstreifen für Bienen“ zum Anlass genommen und deshalb werden diese über 5.000 Bienenweiden-Blumensamen verteilt“, freuen sich Bezirksparteiobmann Bgm. Hannes Waidbacher und OÖVP Bezirksgeschäftsführer Klaus Mühlbacher.

Franz Reinthaler, Pressesprecher des Braunauer Bezirksjagdverbandes: „Bienen sind „kleine Wunder“. Ohne die Bienen würden die Hälfte unserer Supermarktregale leer bleiben. Ohne die Bestäubungsleistung der Bienen wären die Grundlagen unserer Lebensweise stark gefährdet. Mit diesen 5.000 Bienenweiden-Blumensamen werden wieder neue Blühflächen entstehen und somit die Lebensgrundlage für die Bienen entsprechend vermehrt“.

OÖVP_Braunau_Muttertagsaktion_2019.JPG