Schmögl übernimmt Fraktionsvorsitz der OÖVP-Schalchen

In der Gemeinderatssitzung am 12. November 2021 wurde der 24jährige Andreas Schmögl BSc einstimmig zum neuen

Fraktionsobmann der OÖVP Schalchen gewählt. Schmögl übernimmt diese Funktion von OÖVP Vizebürgermeister Helmut Friedrich Sperl.

 

Vizebürgermeister Sperl:„Andreas hat sich ganz bewusst dazu entschlossen, diese wichtige Aufgabe zu übernehmen, obgleich sie

mit sehr viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden ist. Für Schalchen ist das ein Glücksfall. Er ist ein junger Mann, der sich mit viel Energie

und Einsatz um die Anliegen der Schalchner Bürgerinnen und Bürger annehmen wird. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei all den wichtigen

Entscheidungen, die in den nächsten Jahren anstehen.“

 

Der frisch gewählte Fraktionsobmann freut sich bereits auf die Ausübung seines neuen Amtes. Schmögl: „Den Vorsitz der OÖVP Fraktion im

Gemeinderat zu übernehmen, macht mich sehr stolz. Das bedeutet aber auch eine große Verantwortung, der ich mich sehr gerne stelle.

Ich werde mich sehr bemühen und biete schon jetzt allen Schalchnerinnen und Schalchnern ein offenes Ohr für deren Anliegen an.“

OÖVP_Schalchen_Schmögl_neuer_Fraktionsobmann.jpg