Bezirksprogramm

Politische Themen:

Familienbonus:

Der Familienbonus Plus gilt ab 1.1.2019. Rund 10.000 Familien im Bezirk Braunau profitieren von dieser Steuerentlastung von bis zu 1.500 Euro pro Jahr und Kind. Die OÖVP setzt hier in Zusammenarbeit mit dem Arbeitnehmerbund ÖAAB auf eine Informationsoffensive unter anderem mit Inseraten, Sprechtagen und Aktionen für die Familien.

Pflege:

Der Bereich Gesundheitsversorgung und Pflege wird in den kommenden Jahren immer wichtiger. Darum wird diesem Thema eine hohe Aufmerksamkeit gewidmet. In direkten Kontakten mit Beteiligten will die OÖVP im Bezirk Braunau dieses Thema aufarbeiten und nach Lösungen suchen, damit die Pflege auch in Zukunft abgesichert wird und für alle leistbar ist.

Arbeit:

Die arbeitenden Menschen sind das Rückgrat unseres Sozialsystems. Darum ist es von höchster Priorität, dass viele Menschen die Möglichkeit haben, arbeiten zu gehen. Das wird durch die Aufwertung des Wirtschaftsstandortes und Anreize für die Menschen gewährleistet. Mit dem „OÖ Powerprogramm Fachkräfte“ der OÖVP soll die wirtschaftliche Entwicklung und der Standort auch für zukünftige Generationen abgesichert werden.

Europa:

Im Hinblick auf die bevorstehende EU-Wahl im Mai 2019 ist auch dieses Thema von großer Bedeutung für die politische Arbeit im Jahr 2019. Österreich, Oberösterreich und der Bezirk Braunau profitieren sehr von der Europäischen Union. Diese Tatsache und die vielen Vorteile müssen bei den Menschen ankommen.