Unter dem Motto "Eis für Fleiß" sind Bezirksparteiobmann LAbg. Klaus Mühlbacher, ÖAAB Bezirksobfrau Michaela Reichinger und Arbeiterkammerrat Max Werdecker im Rahmen der „ÖAAB Eis-Aktion“ im Bezirk Braunau unterwegs. Bei sommerlichen Temperaturen besuchten sie kürzlich engagierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beim Gewässerbezirk Braunau, der Straßenmeisterei Uttendorf, dem Roten Kreuz Mattigohfen beim Bezirksabfallverband und in den Altstoffsammelzentren (ASZ) Braunau und Mattighofen sowie auf öffentlichen Baustellen – im Gepäck: erfrischendes Eis und kühle Getränke.
„Mit dieser Aktion möchten wir ein kleines, aber herzliches Dankeschön sagen an all jene, die auch in der Sommerzeit für unsere Gesellschaft im Einsatz sind. Es braucht mehr Bewusstsein für ihre Leistung – gerade in der heißen Jahreszeit“, betont LAbg. Klaus Mühlbacher.
Neben der kulinarischen Abkühlung stand vor allem der persönliche Austausch im Mittelpunkt. In offenen und interessanten Gesprächen ging es um aktuelle Anliegen, Herausforderungen und Ideen rund um den Arbeitsalltag.
„Uns ist es wichtig, den direkten Kontakt zu den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zu pflegen und zuzuhören. Nur so können wir gezielt unterstützen und Politik für die Menschen machen“, so Michaela Reichinger.
Die Aktion ist Teil einer breiter angelegten Sommertour des ÖAAB im Bezirk Braunau. Weitere Termine in Betrieben und öffentlichen Einrichtungen sind bereits geplant.