Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Landeshauptmann Thomas Stelzer verlieh Zertifikat für OÖVP-Lehrgänge

Absolventen aus Helpfau-Uttendorf und Mattighofen feierlich geehrt

Braunau. Bildung ist die Grundlage für gemeinsame Erfolge, Fortschritt und Zusammenhalt. Mit einem breitgefächerten Spektrum an Seminaren, Veranstaltungen und Workshops bietet die OÖVP-Bildungsakademie Angebote für jede Zielgruppe innerhalb der Oberösterreichischen Volkspartei.

Landeshauptmann Thomas Stelzer verlieh im Mai persönlich die Zertifikate an die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des 17. und 18. Lehrgangs „Kommunalpolitik für Führungskräfte“ und an den neuen Trainern im OÖVP-Trainerpool. Bgm. Johannes Manglberger aus Helpfau-Uttendorf, Bgm. Daniel Lang aus Mattighofen und Vizebürgermeister Manuel Baumkirchner aus Weng haben den ÖVP-Lehrgang "Kommunalpolitik für Führungskräfte" mit Erfolg absolviert. Dazu gratuliert OÖVP Bezirksparteiobmann LAbg. Klaus Mühlbacher herzlich: „Mit der Ausbildung haben unsere jungen Spitzenfunktionäre das perfekte Rüstzeug für einen Einsatz in ihren Heimatgemeinden mitbekommen. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und Freude bei ihrem weiteren Einsatz!“

OÖVP setzt auf Aus- und Weiterbildung

Mit 458 Gemeinderäten und mit 37 Bürgermeistern stellt die ÖVP 80 Prozent aller Bürgermeisterinnen und Bürgermeister und ist somit die klare Nummer 1 im Bezirk Braunau. Ein Puzzlestück dieser Erfolge ist die OÖVP-Bildungsakademie. „Mit dem Lehrgang Kommunalpolitik für OÖVP-Führungskräfte erweitert man das Grundwissen für die Gemeinde- und Parteiarbeit. Es eröffnet einem die wertvolle Möglichkeit, sich noch mehr Kompetenz für verantwortungsvolle Funktionen in der Gemeinde anzueignen", berichtet OÖVP-Bezirksparteiobmann Klaus Mühlbacher.

Zertifikatsverleihung_OÖVP.jpg
V.l.: Bildungsreferent LAbg. Wolfgang Stanek, Landeshauptmann Thomas Stelzer, Bgm. Johannes Manglberger, Bgm. Daniel Lang, Landesparteisekretär Florian Hiegelsberger – nicht am Bild: Vzbgm Manuel Baumkirchner