MIT LEIDENSCHAFT FÜR DIE WIRTSCHAFT IN BRAUNAU

130 Unternehmerinnen und Unternehmer konnten sich mit unseren Vertretern aus Wirtschaft und Politik austauschen und setzten ein starkes Zeichen für den Bezirk Braunau als einen der besten Wirtschaftsstandorte in ganz Österreich.

Am Mittwoch den 11. Oktober 2023 fand auch im Bezirk Braunau die Power Night des Wirtschaftsbundes bei der Firma Hargassner GmbH in Weng statt.

WB Bezirksobmann KR Klemens Steidl führte durch den Abend und stellte sich einer Talkrunde mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft im Bezirk Braunau.

Es wurden dringliche Maßnahmen wie die Anhebung der Grenzen der Steuertarifstufen, die Forderung nach einem höheren Nettolohn bei gleichbleibenden Bruttolöhnen sowie die steuerliche Begünstigung von geleisteten Überstunden –denn Arbeit muss belohnt und nicht bestraft werden thematisiert.

Die Anhebung der Freigrenze bei Überstunden von 86 auf 200 EURO wird unterstützt und der Gewinnfreibetrag für Selbstständige wurde auf 33.000 EURO angehoben. Landesobfrau Präs. Mag. Doris Hummer: „Entlastungsschritte für unsere Betriebe und Leistungsanreize für deren Mitarbeiter sind das Gebot der Stunde!“

Weitere Entlastungsschritte insbesonders mit der Einführung einer neuen Investitionsprämie  - somit kann es gelingen, die Konjunktur wieder auf Kurs zu bringen.

Ein großer Dank an die Firma Hargassner GmbH, sowie an die Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region für die zahlreiche Teilnahme!

391617208_709887081171281_3407821027496268153_n.jpg
BGF Bgm. Michael Huber, WK-Bezirksstellenleiter Mag. Klaus Berer, BPO LAbg. Klaus Mühlbacher, GF Markus Hargassner, NR Bgm. DI Andrea Holzner, WB Obmann KR Klemens Steidl, BR ÖR Ferdinand Tiefnig