Vzbgm. Hannes Manglberger aus Helpfau-Uttendorf präsentierte den zahlreich anwesenden ÖAAB-Mitgliedern und Landesobfrau LHStv. Mag Christine Haberlander einen umfangreichen und beeindruckenden Tätigkeitsbericht über die letzten 9 Jahre, in denen er dem ÖAAB als Bezirksobmann Vorstand. Danach legte er sein Amt zurück und bedankte sich beim Vorstand und den Funktionärinnen und Funktionären in den Orts- und Betriebsgruppen für die wertvolle Arbeit und Unterstützung. Als Nachfolger wählten die anwesenden Mitglieder den Bürgermeister der Gemeinde Perwang am Grabensee Reinhard Sulzberger. Sulzberger ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und hauptberuflich als Personalvertreter im Österreichischen Bundesheer tätig. „Danke für das große entgegengebrachte Vertrauen. Gemeinsam mit meinem Team im Vorstand möchte ich die erfolgreiche Arbeit des ÖAAB im Bezirk Braunau fortsetzen und den Anliegen der Arbeitnehmer/innen und Familien das
nötige Gehör verschaffen“, sagt Sulzberger in einer ersten Reaktion.
Ihm zur Seite stehen mit Landtagsabgeordneten Klaus Mühlbacher, Arbeiterkammerrat Max Werdecker und Michaela Reichinger 3 Stellvertreter, die wie die übrigen Vorstandsmitglieder alle einstimmig gewählt wurden.
ÖAAB Landesobfrau LHStv. Mag. Christine Haberlander dankte dem scheidenden Obmann Hannes Manglberger für seine Arbeit und verwies auf zahlreiche politische Errungenschaften für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, wie den Familienbonus und die Steuerreform.
Im Rahmen des Bezirksvorstandes wurden verdiente Funktionäre des ÖAAB geehrt. So erhielten LAbg.a.D. Franz Weinberger, Bgm. Franz Bernroitner und Vzbgm. Hannes Manglberger das Silberne und Fritz Weilbuchner das Bronzene Verdienstzeichen des ÖAAB OÖ.
Der ÖAAB ist der Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbund der OÖVP und zählt im Bezirk Braunau knapp 1.200 Mitglieder. Mit Max Werdecker aus Mattighofen stellt der ÖAAB im Bezirk auch einen Vertreter in der Arbeiterkammer.