Obmann Bürgermeister Albert Troppmair berichtete in seinem ausführlichen Tätigkeitsbericht über die Arbeit und Projekte der OÖVP Ortsgruppe während seiner 18jährigen Tätigkeit als Parteiobmann. Des Weiteren hielt er einen Rückblick über seine 10jährige Amtszeit als Bürgermeister.
Bei der anschließenden Wahl des neuen Parteivorstandes wurde dann Vizebürgermeister Johannes Feichtenschlager einstimmig als Gemeindeparteiobmann, und die Vorstandsmitglieder einstimmig in ihre Funktionen gewählt. Diese sind: Bürgermeister Albert Troppmair als Obmann Stellvertreter sowie Robert Rathgeber, Christian Eslbauer, Ingrid Frauscher, Alfred Werner, Marianne Wöckl, Elfriede Seidl, Edeltraud Haberfellner, Wolfgang Wührer, Carmen Steinmaier und Peter Landrichinger als weitere Mitglieder.
Obmann Vizebürgermeister Johannes Feichtenschlager: „Die einstimmige Wahl ist für mich eine freudige Anerkennung der Arbeit in der OÖVP Gemeindepartei Burgkirchen. Mein Anliegen ist es stets die bestmöglichen Rahmenbedingungen für unsere Bürger zu bitten, daran werde ich mit meinem Team auch zukünftig beständig arbeiten.
Neben den dauernden Erhaltungsarbeiten des umfangreichen Straßennetzes ist die Erweiterung und Sanierung der Volksschule ein großes Anliegen des neugewählten Team. Ein großes Anliegen ist der OÖVP Burgkirchen die Feuerwehr und zahlreichen Vereine. Sie tragen in den verschiedensten Bereichen zum aktiven Gemeinschaftsleben bei und sind in der Kinder- und Jugendarbeit sehr erfolgreich, wir stehen auch in der Zukunft zu unseren Vereinen und deren Unterstützung!
Im Zuge des Parteitages wurden Ehrungen für langjährige Dienste in und für die OÖVP Burgkirchen durchgeführt. So bekam Karl Wimmer das Verdienstzeichen und Bürgermeister a.D. Georg Ellinger das goldene Ehrenzeichen der oberösterreichischen Volkspartei verliehen.