Neues Investitionspaket hilft den Gemeinden im Bezirk Braunau

Das Land OÖ stellt den Gemeinden des Landes im Rahmen eines neuen Investitionspaketes insgesamt 35 Mio. Euro zur Verfügung

Das Paket beinhaltet 3 zentrale Maßnahmen:

•  Die Unterstützung von Gemeinden, die in den letzten Jahren den Haushalt aufgrund der Entwicklungen nicht ausgleichen konnten
  • Ein Investitionspaket für alle Gemeinden, um die regionale Wirtschaft anzukurbeln. Für jede Gemeinde sind das je nach Finanzkraft und Einwohnerzahl mindestens 35.000 Euro
  •  Kommunale Projekte, für die bereits Förderungen zugesagt wurden, sollen rascher umgesetzt werden können

Landtagsabgeordneter und OÖVP Bezirksparteiobmann Klaus Mühlbacher begrüßt das Paket: „Für die Gemeinden im Bezirk Braunau werden insgesamt 2,2 Millionen Euro ausgeschüttet! Das Investitionspaket ermöglicht den Verantwortungsträger vor Ort, die Herausforderungen infolge der steigenden Inflation anzugehen und wichtige lokale Projekte voranzutreiben, um den starken Wirtschaftsmotor im Bezirk Braunau am Laufen zu halten.“

Bildnachweis: OÖVP Bezirk Braunau

LAbg._Klaus_Mühlbacher_Landtag.jpg