Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

OÖVP Mattighofen wählte neuen Gemeindeparteivorstand

Zum ordentlichen Parteitag lud die ÖVP Mattighofen seine Mitglieder Anfang März ins GH Badhaus. Als Ehrengast konnte Bundesrat Ferdinand Tiefnig begrüßt werden, welcher die Neuwahl des Vorstandes durchführte. Parteiobmann bleibt Vizebürgermeister Zauner Helmut.


MATTIGHOFEN. Der alte und neue Obmann Vbgm. Helmut Zauner fasste zu Beginn des Parteitages die Arbeit der letzten 4 Jahre zusammen. „Wir haben als ÖVP Mattighofen zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen durchgeführt, welche bei der Bevölkerung immer gut ankommen. Auch heuer wird es beispielsweise wieder eine Sandkistenaktion geben, bei welcher wir die Sandkisten unserer jüngsten Gemeindebewohner mit Gratis-Spielsand auffüllen. Nicht zu vergessen sei, dass jedes Jahr Wahlen – seien es Kammerwahlen oder Wahlen auf Bundesebene stattfinden. Damit unsere Demokratie ordentlich funktioniert, ist viel Hintergrundarbeit nötig, welche man auf den ersten Blick nicht sieht.
Durch die Neuwahl des Vorstandes führte BR Ferdinand Tiefnig. Obmann Zauner wurde von den Delegierten wiedergewählt. Auch die übrigen Vorstandmitglieder fanden einstimmigen Zuspruch. Für das entgegengebrachte Vertrauen ist der Obmann sehr dankbar. Auch in Zukunft werden wir uns nicht nur den Herausforderungen stellen, sondern diese auch angehen: „Anpacken, fleißig sein und das Beste für Mattighofen herausholen, so ist das Motto! Das liegt in unserer Natur.“ betont der Obmann. Bürgermeister und Parteiobmann-Stellvertreter Daniel Lang blickt voller Freude auf die letzten Jahre zurück: „Seit dem Amtsantritt im November 2021 ist in Mattighofen extrem viel vorangegangen: der flächendeckende Glasfaserausbau soll noch im Jahr 2023 über die Bühne gehen; im medizinischen Bereich ist ab Mitte des Jahres mit einer Entspannung der Lage zu rechnen; und auch die Verkehrssituation am Bahnübergang konnte merklich verbessert werden. Es gibt aber noch viel zu tun und wir werden weiterhin mit vollem Einsatz für Mattighofen arbeiten! Mit unserem Team sind wir dafür bestens gerüstet“
Im Anschluss an die Grußworte von BR Ferdinand Tiefnig wurden verdiente Mitglieder geehrt. Der Vorstand bedankt sich insbesondere bei Seniorenbund Obfrau Paula Feichtlbauer und Kulturreferentin GR-Ers. Maria Schiemer für ihren unermüdlichen Einsatz!


Bilder: privat, Abdruck honorarfrei

Vorstand.jpg
Geehrte.jpg