Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen
Gemeinde_Webseiten_1920x400_px_24_04_02.png

Aktuelles

Uttendorfs Bürgermeister Josef Leimer tritt zurück – Vizebgm. Hannes Manglberger stellt sich Neuwahl

Nach über 16 Jahren an der Spitze der Gemeinde Helpfau-Uttendorf wird Bürgermeister Josef Leimer Ende Jänner sein Amt zurücklegen und die Pension…

Bürgermeister von Treubach tritt gesundheitsbedingt zurück

Aus gesundheitlichen Gründen legt Martin Erlinger seine Funktion als Bürgermeister der Gemeinde Treubach mit Jahresende 2023 zurück. Die Geschicke der…

Oberösterreich hilft 3600 Familien im Bezirk Braunau mit dem Weihnachts-Familienzuschuss

Automatische Auszahlung von 100 Euro an über 53.000 Familien in Oberösterreich

Willi Baar (ÖVP) führt als Vizebürgermeister die Amtsgeschäfte von Neukirchen – Gute Besserung an Bgm. Johann Prillhofer

OÖVP Bezirksparteiobmann LAbg. Klaus Mühlbacher besuchte kürzlich den Vizebürgermeister von Neukirchen Willi Baar (ebenfalls OÖVP), der Bürgermeister…

OÖ Landtag beschloss Landeshaushalt 2024 – LAbg. Klaus Mühlbacher präsentiert Schwerpunkt für Klima und Energie

Knapp 8,5 Milliarden Euro plant das Land Oberösterreich im Jahr 2024 an Einnahmen und Ausgaben ein. Landtagsabgeordneter Klaus Mühlbacher (ÖVP)…

Nina Wolfgruber M.A. wird als neue Vizebürgermeisterin von St. Pantaleon angelobt.

Die Projekt-und Prozessmanagerin Nina Wolfgruber (43) wurde vom Gemeinderat der Gemeinde St. Pantaleon als Nachfolgerin des überraschend verstorbenen…

15 Mio. Euro für den Hochwasserschutz in Helpfau-Uttendorf

15 Millionen Euro werden in den kommenden Jahren für den Hochwasserschutz und somit in die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Helpfau-Uttendorf…

Der nächste Schritt auf dem Weg zum Kinderland Nr. 1

Krabbelstube ab 01.09.2024 am Vormittag beitragsfrei

OÖVP News

Top Themen der Landespartei

Bild

Das sind große, kraftvolle Worte. Egal wie turbulent die Welt auch sein mag - in Oberösterreich haben wir ein Zuhause, in dem wir uns geborgen und…

Bild

In Oberösterreich haben wir das Ziel, Jahr für Jahr den öffentlichen Verkehr zu stärken und auszubauen. Nach intensiven und erfolgreichen…

Bild

In Oberösterreich sollen Asylwerber ab 2024 zu kommunalen und gemeinnützigen Hilfstätigkeiten auf Gemeindeebene verpflichtet werden.

Bild

Oberösterreichs Landespolitik ist ein verlässlicher Partner der Landsleute. Mit dem Landeshaushalt sorgt unser Landeshauptmann Thomas Stelzer heute…

Bild

Der Schutz unserer wertvollen Bodenressourcen sowie die Weiterentwicklung unseres Landes sind uns besonders wichtig. Die aktuelle Debatte über…

Bild
„Verlässlichkeit gibt Sicherheit und Orientierung und ist ein bewusstes Gegenprogramm zu politischen Träumereien und Parolen.“

Am Freitag und Samstag…

Bild

Die Landespolitik ist ein verlässlicher Partner der Landsleute. Wir unterstützen die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher mit zielgerichteten…

Bild

In Oberösterreich verfolgen wir das Ziel, Kinderland Nummer 1 zu werden. Wir können nicht genug wertschätzen, was in den Familien tagtäglich geleistet…